Telefon: 089 / 544 671 - 0

         |     Home     |     Kontakt     |     Impressum     |     Datenschutz     |     Intern     |     Sitemap     |     Fernwartung

SPENDE

Home Sweet Home


 

Donnerstag, 25.01.18, 20.30 Uhr

Home Sweet Home

11. Mittelmeerfilmtage

Gasteig

Vorfilm: Hekurishtja
Um für sich und seine Familie weiter sorgen zu können beschließt ein im Kosovo lebender verarmter Schrottsammler fortan, das wertvolle Material zu stehlen. Als er schließlich zusammen mit seinem 12-jährigen Sohn sogar einen Einbruch begeht, kommt es zur Katastrophe…
XK 2007, Regie: Burim Haliti, 25 Min., albanische OmeU. Mit: Xhelal
Haliti, Ahmet Krasniqi, Arton Krivaqa

Home Sweet Home
Nach jahrelanger Inhaftierung als Kriegsgefangener in Serbien kehrt Agron überraschend nach Hause zurück. Familie und Freunde hatten ihn längst für tot gehalten, gefallen während des Kosovokrieges. Nun sieht er sich mit der Tatsache konfrontiert, dass seine Verwandten zwischenzeitlich Geschäfte mit seinem guten Namen gemacht hatten, und seine überraschende Rückkehr zwar zunächst freudig begrüßt wird, doch eigentlich zu vielen Problemen führt.
XK/MK 2016, Regie: Faton Bajraktari, 90 Min., albanische OmeU. Mit: Donat Qosja, Arta Muçaj, Shkumbin Istrefi, Lea Qosja

Quelle: Münchner Stadtbibliothek